Sonntag12Dez.
© Hamburg Stage Ensemble
HINWEIS: Aufgrund der Covid19-Pandemie und den daraus resultierenden Verordnungen und Einschränkungen für Veranstaltungen wurde dieses Konzert auf den 21. Mai 2022 verlegt, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Programm:
Antonio Vivaldi: »Die vier Jahreszeiten«
Henri-Gustave Casadesus: Violakonzert c-Moll
Johann Sebastian Bach: Violinkonzert Nr. 1 a-Moll BWV 1041
Ernest Bloch: »Prayer From Jewish Life«
Johannes Brahms: Ungarische Tänze Nr. 1 und Nr. 5
Das interkulturelle Hamburg Stage Ensemble setzt sich aus jungen, hochqualifizierten Musiker*innen zusammen, die höchste Professionalität mit der Freude am gemeinsamen Spiel verknüpfen. Durch die Vielfältigkeit und den enormen Erfahrungswert der Instrumentalist*innen fließen verschiedene kulturelle und künstlerische Aspekte in die Arbeit des Ensembles ein. Die Synthese aus Individualität und Anpassung führt zu einem unvergleichbaren Klangerlebnis.
Bei diesem besonderen Konzert stellen die Mitglieder des Hamburg Stage Ensembles ihre solistischen Qualitäten unter Beweis. So werden alle vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi mit dem Gründer und künstlerischen Leiter Arsen Zorayan als Solisten, Johann Sebastian Bachs a-Moll-Violinkonzert, gespielt von Sarah Wewer, das Violakonzert in c-Moll von Johann Christian Bach/Henri Casadesus mit Narine Zakharyan als Solistin, sowie Ernest Blochs »Prayer From Jewish Life« für Cello und Streicher mit Belén Sánchez Pérez zu hören sein.
Hamburg Stage Ensemble
Arsen Zorayan Violine und Leitung
Sarah Wewer Violine
Narine Zakharyan Viola
Belén Sánchez Pérez Violoncello
Hamburg Stage Ensemble
Pagenfelder Str. 14
22111 Hamburg