Musikvermittlung GLOCKE ImPuls 
.

GAME SYMPHONY & GERMAN GAMEMUSIC AWARD

Samstag, 15.06.2019 | 19:00 Uhr | Großer Saal

 »Splatoon 2« (© Nintendo)

Zum dritten Mal hat das Landesjugendorchester Bremen den GERMAN GAMEMUSIC AWARD ausgelobt und damit junge Komponist*innen aus ganz Europa aufgerufen, ihre Kompositionen zu Computerspielen einzureichen. Das Wettbewerbsfinale findet im Rahmen des GAME SYMPHONY-Konzerts statt, bei dem auch die Kompositionen der drei besten Teilnehmer*innen live vom Landesjugendorchester Bremen gespielt werden. Eine Fachjury und das Publikums-Voting der Gäste im Saal entscheiden an diesem Abend darüber, wer den begehrten Preis mit nach Hause nehmen darf. Neben den neuen Kompositionen werden auch bekannte Werke zu hören sein, wie z.B. der Soundtrack zu »Supermario Bros«. Der Youtuber Malternativ wird das Spiel simultan auf einer Großleinwand spielen und seine Aktionen der Musik und dem Tempo des Orchesters anpassen. Andere Stücke werden vom Chor der Hochschule Bremen »IntoNation« gesanglich begleitet. Dieser Abend verspricht allen Gamern und Musikliebhabern ein herausragendes und spannendes Konzert, das (auch) für Überraschungen gut sein kann.

Landesjugendorchester Bremen
IntoNation
Julio Fernández
Einstudierung
Mikolay Kapala Einstudierung
Malternativ Live-Gaming
Stefan Geiger Dirigent

Veranstalter: Landesjugendorchester Bremen e. V. in Kooperation mit der Glocke Veranstaltungs-GmbH und Radio Bremen

TicketsEs sind leider keine Karten mehr erhältlich.

Kategorie
1
normal
25,00 €
ermäßigt
15,00 €

Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten bis 30 Jahre, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Erwerbslose und Sozialhilfeempfänger sowie Schwerbehinderte ab 70% GdB, nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.






Kalender

Juni
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Öffnungszeiten des Ticketservice

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

´