Freitag, 05.03.2021 | 20:00 Uhr | Großer Saal
Bitte beachten Sie: Aufgrund der andauernden Covid19-Pandemie und den damit einhergehenden Auflagen und Beschränkungen wurde das Konzert abgesagt.
Programm:
César Franck: Sonate für Violoncello und Klavier A-Dur
sowie weitere Werke, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden
Vielleicht ist ein Konzert in der Bremer Glocke für die beiden Spitzenmusiker ein bisschen wie nach Hause zu kommen? Schließlich nahm ihre musikalische Partnerschaft vor beinahe 15 Jahren hier ihren Anfang. Befreundet waren Sol Gabetta und Bertrand Chamayou davor schon lange, doch erst als die Konzertangebote für die Ausnahmecellistin zahlreicher wurden und sie auf der Suche nach einem festen Klavierpartner war, erinnerte sie sich daran, dass ihr Freund auch ein ausgezeichneter Pianist ist. Seitdem spielen die beiden sich mit großer Intensität und gemeinsam erlebter Musizierfreude durch das Kammermusikrepertoire. Endlich zurück in Bremen haben sie César Francks leidenschaftliche Cellosonate im Gepäck, die als Umarbeitung der Violinsonate Kammermusikfans bis heute vor einer ungelösten Frage stehen lässt – lieber Cello oder lieber Geige? Wir wissen, wie wir diese Frage beantworten werden…
Sol Gabetta Violoncello
Bertrand Chamayou Klavier
Der Vorverkauf beginnt am 01.06.2020.
Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH
Burkhard Glashoff
Alsterterrasse 10
20354 Hamburg
Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten bis 30 Jahre, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Erwerbslose und Sozialhilfeempfänger sowie Schwerbehinderte ab 70% GdB, nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.
Der Vorort-Ticketverkauf bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Tickets können weiterhin telefonisch unter 0421 / 33 66 99 oder auf unserer Website erworben werden.
Anschrift
Ticket-Service in der Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen