05. November 2019
GLOCKE Vokal
Juan Diego Flórez
»Viva Verdi!«

20:00 Uhr Großer Saal
19. Dezember 2019
GLOCKE Spezial
Chilly Gonzales
»Solo Piano III«

20:00 Uhr Großer Saal
18. Januar 2020
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Max Mutzke

20:00 Uhr Großer Saal
30. Januar 2020
GLOCKE Spezial
António Zambujo
»Do Avesso«

20:00 Uhr Großer Saal
13. Februar 2020
GLOCKE JAZZnights
Rymden
»Reflections & Odysseys«

20:00 Uhr Großer Saal
20. März 2020
GLOCKE Vokal
Simone Kermes
»Inferno e paradiso«

20:00 Uhr Großer Saal
16. April 2020
GLOCKE Spezial
Max Moor & Emil Brandqvist Trio
Stefan Zweig: »Schachnovelle«

20:00 Uhr Großer Saal
30. Mai 2020
GLOCKE JAZZnights
Pat Metheny Side-Eye

20:00 Uhr Großer Saal
Tickets & Programm 

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
1. Hanse II-Abonnementkonzert
»Nur das Beste zählt«

Freitag, 15.03.2019 | 20:00 Uhr | Großer Saal

 David Zinman (© Priska Ketterer)|Maximilian Hornung (© Marco Borggreve)

Igor Strawinsky: Konzert in D für Streicher (»Basel«)
Robert Schumann: Violoncellokonzert a-Moll op. 129
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 90 C-Dur Hob I:90


In Amerika war er längst einer der Größten seiner Zunft. Doch in Europa kannten ihn nur Kenner. David Zinman, Schüler des legendären Pierre Monteux, übernahm 1995 das Zürcher Tonhalle-Orchester und prägte dessen künstlerischen Geschicke fast zwei Jahrzehnte lang. Mit Beethoven, Mahler und Strauss gelangen Zinman aufregende Werkzyklen, getreu seinem Motto: »Ich habe immer einen speziellen Zugang zur Musik.« Zinman kehrt nach langer Pause nun wieder in ein Abonnementkonzert der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen zurück. Seine Ansprüche? Nur die höchsten: »Ich analysiere die Leistung eines Orchesters wie ein Fußballtrainer, der aus seinem Team das Beste herausholen will.« Solist des Abends ist Maximilian Hornung, der seine Musiker-Berufung schon früh in sich spürte. Die Schule ließ er sausen, er studierte in Zürich und Berlin, war Solo-Cellist in München und konzertiert inzwischen freischaffend mit den bekanntesten Klangkörpern der Welt – nun auch in Bremen.

Maximilian Hornung Violoncello
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
David Zinman Dirigent

Veranstalter
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Kulturhaus Stadtwaage


Schmitt, Albert

Langenstr. 13
28195 Bremen


Telefon: +49 (04 21) 958 85 - 0
E-Mail: info@kammerphilharmonie.com

Tickets


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.



Kalender

März
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten des Ticketservice

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Herbst-Vorschau | PDF | 3,63 MB
´