18. Januar 2020
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Max Mutzke

20:00 Uhr Großer Saal
30. Januar 2020
GLOCKE Spezial
António Zambujo
»Do Avesso«

20:00 Uhr Großer Saal
13. Februar 2020
GLOCKE JAZZnights
Rymden
»Reflections & Odysseys«

20:00 Uhr Großer Saal
20. März 2020
GLOCKE Vokal
Simone Kermes
»Inferno e paradiso«

20:00 Uhr Großer Saal
16. April 2020
GLOCKE Spezial
Max Moor & Emil Brandqvist Trio
Stefan Zweig: »Schachnovelle«

20:00 Uhr Großer Saal
30. Mai 2020
GLOCKE JAZZnights
Pat Metheny Side-Eye

20:00 Uhr Großer Saal
Tickets & Programm 

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
1. Hanse II-Abonnementkonzert
»Nur das Beste zählt«

Freitag, 15.03.2019 | 20:00 Uhr | Großer Saal

Foto: David Zinman (© Priska Ketterer)|Maximilian Hornung (© Marco Borggreve)
 David Zinman (© Priska Ketterer)|Maximilian Hornung (© Marco Borggreve)

Igor Strawinsky: Konzert in D für Streicher (»Basel«)
Robert Schumann: Violoncellokonzert a-Moll op. 129
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 90 C-Dur Hob I:90


In Amerika war er längst einer der Größten seiner Zunft. Doch in Europa kannten ihn nur Kenner. David Zinman, Schüler des legendären Pierre Monteux, übernahm 1995 das Zürcher Tonhalle-Orchester und prägte dessen künstlerischen Geschicke fast zwei Jahrzehnte lang. Mit Beethoven, Mahler und Strauss gelangen Zinman aufregende Werkzyklen, getreu seinem Motto: »Ich habe immer einen speziellen Zugang zur Musik.« Zinman kehrt nach langer Pause nun wieder in ein Abonnementkonzert der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen zurück. Seine Ansprüche? Nur die höchsten: »Ich analysiere die Leistung eines Orchesters wie ein Fußballtrainer, der aus seinem Team das Beste herausholen will.« Solist des Abends ist Maximilian Hornung, der seine Musiker-Berufung schon früh in sich spürte. Die Schule ließ er sausen, er studierte in Zürich und Berlin, war Solo-Cellist in München und konzertiert inzwischen freischaffend mit den bekanntesten Klangkörpern der Welt – nun auch in Bremen.

Maximilian Hornung Violoncello
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
David Zinman Dirigent

Veranstalter
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Langenstr. 16
28195 Bremen


Telefon: +49 (0) 421 / 32 19 19
Internet: www.kammerphilharmonie.com
E-Mail: info@kammerphilharmonie.com

Tickets


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.



Kalender

März
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Winter-Vorschau | PDF | 3,64 MB
´