Lade Veranstaltungen
Marc Minkowski, Fotocredit Franck Ferville

Samstag16Aug

36. Musikfest Bremen
»Eine große Nachtmusik«


19:00 Uhr | Großer Saal

Programm:
Georges Bizet: Arien und Duette aus »Carmen«, »Les pêcheurs de perles« und »Djamileh« sowie Auszüge aus den Suiten »L’Arlésienne« und »Jeux d’enfants«

Les Musiciens du Louvre gaben 1995 ihr Debüt beim Musikfest Bremen, 2005 wurde Marc Minkowski mit dem Musikfest-Preis ausgezeichnet. In nunmehr 30 Jahren haben das französische Originalklang-Orchester und sein Leiter immer wieder Maßstäbe gesetzt, vor allem auch mit ihren Darbietungen von Jacques Offenbach und Georges Bizet. Bizet, ein Meister des Orchesterklangs, hatte ein Faible für südliches Klangkolorit. Ob Andalusien, Provence, Ägypten oder Ceylon, seine exotisch anmutenden Melodien voller Raffinesse und zündender Einfälle entwickeln eine ungeheure Sogkraft!

Eugénie Joneau Mezzospran
Jean-Sébastien Bou Bariton
Les Musiciens du Louvre
Marc Minkowski Dirigent

Veranstalter

  • Musikfest Bremen gGmbH

    Musikfest Bremen gGmbH

    Domsheide 3
    28195 Bremen

    info@musikfest-bremen.de0421 / 33 66 77

Einheitspreis
33,00 € Normal
26,40 € Ermäßigt

TICKETS kaufen

Ermäßigungen gelten für Schüler*innen, Studierende (bis 30 Jahre), Freiwilligendienstleistende, Auszubildende (bis 30 Jahre), Schwerbehinderte ab GdB 70, Erwerbslose und Sozialhilfeempfänger*innen bei Vorlage eines gültigen Ausweises.

Bis zum 13.04.25 erhalten Sie 15 % Ermäßigung auf den jeweiligen Normalpreis. Der Frühbucherrabatt gilt nicht für das Sonderkonzert am 09.08.25 und in Kombination mit anderen Rabattstufen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.